Alle Highlights des Festivalawards

Das Recap-Video zum Helga!® 2017

Eine aufgepeitschte Meute, eine Bierdusche, einen über Nacht gedichteten Festivalsong von Bernd Begemann und Erobique und jede Menge Überraschungen: Der Helga!® ist der unabhängige Festival-Award und alles andere als eine der üblichen Galas mit Lobhudelei und Schnittchen. Am 21. wurde er das fünfte Mal verliehen – wie immer im Rahmen des Reeperbahn Festivals.
Text: Carsten Schumacher ,
Foto: Christian Hedel
Beim Helga!® wird schon während der Show gefeiert, getrunken und Tacheles geredet und neben der diesjährigen Jury aus über 50 festivalfesten Journalisten hat auch das Publikum abgestimmt. Freut Euch auf jede Menge Chaos, tonnenweise loses Mundwerk und Moderatoren, die sich gegenseitig nicht ausreden lassen, dafür aber jeden mit Bier und Schnaps versorgen, der ihnen zu nahe kommt: Entertainer Bernd Begemann und Festivalguide-Chefredakteur Carsten Schumacher (wie immer im Fransen-Sakko!).
Mehr Informationen zum Helga!® und eine Übersicht über alle Gewinner findet ihr hier.