Nach einigen Spekulationen:

Highfield 2017 bestätigt neue Acts

Mit einem Videorätsel ließ das Highfield den zweiten Schwung Acts erraten – und löst jetzt auf.
Text: Henrike Schröder ,
Foto: Annett Bonkowski
Schon die ersten Bestätigungen Ende November wurden mit einem mysteriösen »Da dämmert etwas herauf...« angekündigt. Und genauso geheimnisvoll wurde gestern der nächste Schwung präsentiert. Mit einem Video ließen die Veranstalter die Neuzugänge auf Facebook erraten. Sportfreunde Stiller, MC Fitti oder Kraftklub? Biffy Clyro?
Nun hat das Raten ein Ende und das Festival bestätigt sechs neue Acts – darunter auch die Lösungen des Rätsels: Kraftklub und Biffy Clyro. Letztere haben 2016 ihr siebtes Studioalbum »Ellipsis« rausgebracht, mit dem sie dieses Jahr auch auf Festivals, wie dem Deichbrand, Open Flair und eben dem Highfield spielen werden. Außerdem mit dabei sind Thees Uhlmann & BandIrie Révoltés, die dieses Jahr ihre Abschiedstour spielen, die Hamburger Punkband Montreal und die Mad Caddies.

Alle neuen Bestätigungen im Überblick:

Kraftklub, Biffy Clyro, Thees Uhlmann & Band, Irie Révoltés, Montreal, Mad Caddies