Gold Panda, Isolation Berlin, Gurr

Golden Leaves 2017: Wir verlosen Tickets!

Auch dieser September wird ein goldener, denn das Golden Leaves Festival geht mit seinem außergewöhnlichen Konzept in die sechste Runde. Eine Woche vor Festivalbeginn ist die Location immer noch geheim, ausverkauft ist das familiäre Festival in Herzen Deutschlands trotzdem. Hier habt die die Chance, noch die allerletzten Tickets abzustauben.
Text: Hanna Rose
In einer Zeit, in der Festivals immer mehr zu spektakulären Happenings werden, ist das Golden Leaves Festival eine Oase der Gegenbewegung. In erster Linie geht es den Veranstaltern ganz unaufgeregt nur um die Liebe zur Musik, der Rest ist Beiwerk. Erstmals gab es dieses Jahr ein kleines Ticketkontingent im Vorverkauf, alternativ konnte man sich via Crowdfounding-Kampangne einen Platz auf der Gästeliste sichern. Dieses Konzept findet großen Anklang, denn das kleine Festival ist für dieses Jahr bereits ausverkauft bzw. alle Plätze sind schon vergeben und die Warteliste ist lang. Der Eintritt kostet dabei nichts – Besucher werden jedoch gebeten auf dem Festival zu spenden um damit die Künstler zu entlohnen.

Zwei Bühnen werden von Insgesamt 16 Bands an beiden Tagen bespielt. Keinerlei Hypes, aber dafür schlichtweg gute Musik gibt es unter anderem vom Berliner Duo Gurr mit ihrem selbsterdachten Genre »First Wave Gurrlcore«, der amerikanischen Folk-Rock-Band The Head And The Heart und dem britischen Produzenten Gold Panda. Ebenfalls mit von der Partie sind die Indie-Avantgardisten von Isolation sowie der dänische Elektro-Experimentator Sekuoia.
 
Das ganze Programm gibt es auf der Homepage des Festivals nachzulesen.

Für das Golden Leaves gibt es bei uns noch die allerletzten Tickets zu gewinnen. Einfach das Formular ausfüllen und mit etwas Glück dabei sein!

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 11.09.2017 um 9 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.