Casper, Cro, Tyler…

Erste Acts für’s Splash! 2018 bestätigt!

Die Vorfreude steigt: Das Splash! gibt erste Acts für die 21. Edition bekannt, die vom 06.08-07.08 stattfinden wird.
Foto: Alice Epp ,
Text: Leonie Becker ,
Foto: Michael Baumgärtner
Casper, Cro und Tyler, The Creator sind die großen Namen der ersten Bestätigungswelle für das Splash! 2018. Hinzu kommen mit Skepta, Trettmann und Afrob & Thribes of Jizu noch alte und neue Bekannte, die dem HipHop-Klassentreffen unter den Baggern am Gemminer See noch zusätzliche Schönheit verleihen.


Das bisherige Line-up im Überblick:
 
Casper, Cro, Skepta, Trettmann, Tyler, the Creator, Afrob & Tribes of Jizu, Capital Bra, Dardan, Nimo, Ski Mask The Slump God
splash! 2017
Bild: Michael Baumgärtner
Die Tickets der Phase 1 sind bereits ausverkauft, aber Phase 2 Tickets sind – so lange der Vorrat – noch für 129,-, inklusive VVK-Gebühr Und Campinggebühren erhältlich. Müllpfand kostet 10,- extra. Phase 3 Tickets steigen auf 149,- an, exklusive des Müllpfands. Außerdem bietet das Splash! VIP Tickets für 249,- an, die einem die Nutzung von exklusiven Bereichen des Festivalgeländes sowie des VIP-Shuttles gewähren.
  

Schon zwei Mal hat das Splash! Den Veranstaltungsort gewechselt, doch 2009 auf der Halbinsel Ferropolis bei Gräfenhainichen endgültig Heimat gefunden. Mit 25.000 Besuchern ist es mittlerweile eines der größten HipHop-Festivals Deutschlands.