Deichbrand, Open Flair, Maifeld Derby…

Die Adventskalender der Festivals 2017

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne einen richtigen Adventskalender? Neben uns verlosen auch einige Festivals, wie das Deichbrand, Wacken und Open Flair Tickets, Merchpakete, Line-up Ankündigungen und weitere Überraschungen, die noch schöner sind als Schokolade…
Foto: Steffi Rettinger ,
Text: Henrike Schröder ,
Text: Leonie Becker
Maifeld Derby und Deichbrand feiern die Vorweihnachtszeit mit allerlei Künstlern, hinter den Türchen der beiden Adventskalender verstecken sich nämlich tägliche Line-up Ankündigung: So startete das Deichbrand gleich mit Casper und Heisskalt, während das Maifeld Derby bereits Klangstof und Deerhunter bestätigte. Und dass da noch einiges an guten Künstlern kommt, beweist der Helga-Award, den das Maifeld Derby in diesem Jahr in der Kategorie »Feinstes Booking« verliehen bekam.
Das Open Flair geht seinen Adventskalender etwas unkonventioneller an. Jeden Tag gibt es für Teilnehmer »flairliche« Aufgaben, mit deren Lösung es Tickets und Merchpakete zu gewinnen gibt.
Das ungarische Sziget bietet in der Weihnachtszeit eine bunte Mischung an Erinnerungen, Bildern, Liedern, und natürlich Verlosungen: So gab es mit dem dritten Türchen das offizielle Poster zu gewinnen. Und auch das Juicy Beats verlost 24 Tage lang Konzert- und Festivaltickets, Gutscheine und weitere Überraschungen.
Das Wacken startet auch dieses Jahr wieder den W:O:A X-Mas Kalender, mit dem das Festival nicht nur täglich neue Acts präsentiert, sondern insgesamt über 100 Gewinne, inklusive einem fetten Hauptgewinn verlost. Um den zu ergattern braucht man jedoch Durchhaltevermögen: Jeden Tag gibt es mit der neuen Line-up Bestätigung einen Buchstaben für einen Lösungssatz – der sich jedoch erst Heiligabend offenbart.

Bis dahin wünschen wir erst einmal eine schöne Weihnachtszeit. Mögen euch die Festivals reichlich beschenken!