Jetzt für das beste Festival voten!

Der Helga!® 2017: Die Kategorien und Jury

Die Vorbereitungen für den fünften Helga!® Award Ende September laufen auf Hochtouren. Nun möchten wir euch neben der Jury auch die Kategorien vorstellen: Vom bezauberndsten Neugeborenen bis zur malerischsten Festival-Umgebung.
Text: Henrike Schröder ,
Foto: Christian Hedel

Votet hier für das beste Festival 2017!

Am 21. September verleiht der Festivalguide gemeinsam mit dem Reeperbahn Festival den unabhängigen Festival-Award Der Helga!® im Imperial Theater in Hamburg. Gekürt werden dieses Jahr Festivals in den Kategorien »Inspirierendste Festival-Ideen«, »Bezauberndstes Neugeborenes (der letzten fünf Jahre)«, »Leidenschaftlichste Festival-Performance«, »Feinstes Booking«, »Malerischste Festival-Umgebung« und »Bestes Gewissen«. Und das von einer, in diesem Jahr fast schon homogenen Jury: Journalisten!
Die wohl wichtigste Kategorie »Bestes Festival« wollen wir allerdings nicht der Jury überlassen, sondern ganz allein euch, den Besuchern der Festivals. Per Online-Voting könnt ihr – bis zum 11. September um 12:00 Uhr – eure Expertise und Erfahrung auf dem Gebiet anwenden und mitentscheiden, wer in diesem Jahr den Award für das beste Festival mit nachhause nimmt.