Das große Festivalmagazin erscheint zum 20. Mal

Der Festivalguide 2016 ist da!

Ab dem 30. Mai in deiner Nähe: Das große Festivalguide Magazin mit allen Infos, Hintergründen, Tipps & Tricks zur Festivalsaison 2016 – wie immer gratis!
Jetzt kann der Sommer beginnen! Das Festivalguide Magazin gibt einen Überblick über die Open Air Saison mit allen wichtigen Details. In einer neuen Übersichtlichkeit präsentiert das Heft alle Festivals in informativen Texten und Icons, die schnell erfassen lassen, ob das Event passen könnte oder nicht. Auf diese Weise dient das Magazin als Katalog und lädt dazu ein, neue Festivals kennen zu lernen oder zum ersten Mal überhaupt los zu fahren. Erfahrene #festivalfanatics wissen: Eine gute Beratung von Experten hat schon so manch langes Gesicht zu verhindern gewusst.
 
Doch das ist natürlich längst nicht alles. Wie immer berichten wir in langen Features und Berichten über die Hintergründe des bunten Treibens. Gemeinsam mit Veranstalter Folkert Koopmanns blicken wir auf 20 Jahre Hurricane zurück, sprechen mit zahlreichen europäischen Festivalorganisatoren über ihre Haltung zu Flüchtlingen, berichten darüber, wie das große Geld die Festivalbranche verändert und fragen das Künstler-Ehepaar Lohmeyer, wie es ist, ein Festival gegen rechts gerade dort zu veranstalten, wo praktisch nur Neonazis wohnen. In weiteren Artikeln geht es um den Kampf gegen die Folgen anhaltender Regenfälle beim Wacken Open Air, die faszinierenden Burning-Man-Bilder des Fotografen NK Guy, die verrückte Welt des Parookaville und die zunehmenden Angebote für Kinder auf Festivals.
 
Und wie immer geben wir viele Tipps und verraten all unsere Tricks. Zum Beispiel, wie man sein Bier kalt bekommt, wo man sein Zelt am besten aufstellt, wie man es wiederfindet, was man dort kochen könnte und wie man die Freunde dazuholt, auch wenn das Smartphone hier kein Netz hat. Wir zeigen, wie man Neulinge tauft, seinen Festivalnamen herausfindet, testen verschiedene Arten von Regen und wie immer beantwortet Dr. Backstage alle Fragen, die niemand gestellt hat.
 
Ihr merkt, wie immer ist alles dabei – für Rookies wie Experten. Ab jetzt für alle! Wir sehen uns auf den Festivals!

Den Festivalguide findet ihr bei uns am Festivalguide-Stand, an allen Intro-Auslagestellen oder direkt online an dieser Stelle: