Die Nominierten beim Helga!® 2017

»And the nominees are...«

Die Abstimmung wurde beendet, die Programmhefte gedruckt und die Awards graviert: Zeit die Nominierten vorzustellen!
Text: Henrike Schröder ,
Foto: Christian Hedel
»Bezauberndstes Neugeborenes (der letzten fünf Jahre)«, »Leidenschaftlichste Festival-Performance«, »Feinstes Booking«, und so weiter – die diesjährigen Kategorien kennt ihr bereits. Nun wurden die Stimmzettel der Jurymitglieder ausgewertet und die Nominierten stehen fest. Dabei haben es vor allem in der Kategorie »Bestes Festival« – bei der ihr ja die Chance hattet selber abzustimmen – drei Festivals auf die Liste geschafft, die kaum unterschiedlicher sein könnten: das Reggae-Festival Reggae Jam, das Technofestival Nature One und das kleine norddeutsche Indie-Festival Watt en Schlick.

Alle Nominierten im Überblick:

Inspirierendste Festival-Idee
A Summer’s Tale
Lollapalooza Berlin
Katzensprung

Bezauberndstes Neugeborenes (der letzten fünf Jahre)
Kosmonaut
Sacred Ground
A Summer’s Tale

Leidenschaftlichste Festival-Performance
Marteria / splash!
Beatsteaks / Lollapalooza Berlin
Benjamine Clementine / Haldern Pop

Feinstes Booking
Haldern Pop
Maifeld Derby
Lollapalooza Berlin

Malerischste Festival-Umgebung
Appletree Garden
Feel
MS Dockville

Bestes Gewissen
Haldern Pop
PxP Festival
Appletree Garden

Bestes Festival
Reggae Jam
Nature One
Watt en Schlick

Für alle, die live dabei sein möchten, übertragen wir den kompletten Award auf https://www.facebook.com/Festivalguide/