10SPÄTER › |
Autor
Der kleine große dEUS-Vorfreude-Thread
das neue album rotiert bei mir in schöner regelmäßigkeit im player und im kopf ("here comes, here comes the nighttrain...") und das konzert ist nun auch nur noch einen monat hin!
ich bin ja sooo gespannt!
hier nochmal die tourdaten:
10.11.2005 Köln, Bürgerhaus Stollwerck support: Sons and Daughters!!!
14.11.2005 München, Backstage
19.11.2005 Dresden, Star Club (ausverkauft?)
21.11.2005 Berlin, Postbahnhof
23.11.2005 Hamburg, Grosse Freiheit 36
24.11.2005 Karlsruhe, Substage
Tickets ab 21,10 EUR!
also dresden ist nicht ausverkauft. und karte 18,70euro. support wohl bei den meisten konzerten amusement parks on fire.
beim intro-ticketshop sind jedenfalls gerade keine für dresden verfügbar!
wer sind denn diese amusement dingenskirchen?
Kölner Konzert ist in die Live Music Hall verlegt - leider ohne Amusement Parks On Fire (deren Beschreibungen sehr vielversprechend klingen...)
ach, irgendwie schade - das stollwerck wäre die schönere, intimere location gewesen...
sons and daughters als support in köln klingen nicht nur vielversprechend, sie sind es sogar!
die hat welche. und sicher auch noch genug. 18euro sind ganz schön teuer fürn star club. und auch sonst sind da konzerte selten vorher ausverkauft.
über amusement parks hab ich nur gutes gelesen. jetzt wollen wir doch mal sehen...
ich freu mich mit euch mit.... köln, mit söhnen und töchtern...
ich persönlich finde das neue album von tom & co einfach brilliant.
Da schließe ich mich Herrn Ray und seiner Schwester ausnahmslos an.
live music hall. na danke. konzertankündigungen fürs stollwerck nimmt man wohl besser nicht mehr so ernst.
den jungs von deus wirds trotzdem recht sein, hm?
LMH geht ja noch, E-Werk fänd ich viel schlimmer.
chris 13.10.2005 16:33:24
und palladium noch schlimmer.
jetzt mal mal nich den teufel an die wand;)
dEUS im palladium ist ja eine gar nicht vorstellbare geschichte...
ich brauch nicht mehr solang warten. Spielen am Mittwoch in Eindhoven. Freu mich schon :-)
berichtest du dann bitte schön?
lese gerade auf der dEUS-homepage, dass sie ein konzert anfang märz 2006 in einer der größten locations in brüssel mit einer kapazität von über 7000(!) leuten nach nur 4(!) stunden ausverkauft haben...
das sind ja doch palladiums-ausmaße!
Ja, aber Heimspiel ist was anderes.
trotzdem, alle achtung! die fans sind heiß... mussten ja auch recht lange warten!
Rockgruppe dEUS spielte 105 Minuten lang in ausverkaufter Ancienne Belgique
Auftakt ohne Überraschungen Von Patrick Bildstein
Es bleibt wiederum nur eine Frage: War das erste der drei dEUS-Konzerte in einer ausverkauften Ancienne Belgique am Dienstagabend nun ein Überflieger oder doch etwas unter den sehr hohen Erwartungen? Die Antwort auf diese Frage dürfte irgendwo dazwischen liegen.
Fest steht, dass die Show in der Hauptstadt relativ lange dauerte. 105 Minuten waren die Antwerpener Rocker auf der Bühne. Die von Sänger Tom Barman im Vorfeld versprochene Zweistundenshow fand also nicht statt.
Genauso wenig lieferten dEUS alte Songs ab, wie sie Barman im GE-Interview versprochen hatte. Das Programm der Antwerpener war vielmehr um die neue, bereits vergoldete Platte »Pocket Revolution« aufgebaut. Der Beweis: Mit dem Titelsong der jüngsten Scheibe ging die Show los. Nach »Magdalena« von »The Ideal Crash« folgten »Cold Sun of Circumstance« und »Stop-Start Nature«, wiederum Stücke des letzten Werkes von Tom Barman und Co. Bezeichnend für den Auftakt war ein statisches Publikum, das die Songs zur Kenntnis nahm, aber nicht in Ekstase versetzt wurde.
So musste man immerhin bis zum fünften Stück warten, bis die Stimmung im Saal angeheizt wurde. Auslöser war »Instant Street« von »The Ideal Crash«. Erstmals ging ein Ruck durch die Zuschauerränge. Gekonnt ließen die Antwerpener »Fell off the floor, Man« folgen, ehe mit »Assault on Magnus« und »The Real Sugar« das im Vergleich zur restlichen dEUS-Diskographie schwächere Album »Pocket Revolution« wieder am Zuge war. Es folgten »Worst Case Scenario«, »If you can't get what you want«, »Theme from Turnpike«, »Roses«, »Nothing Really Ends« und »Sun Ra«, bevor die Band nach 75 Minuten zum ersten Mal die Bühne verließ.
In den beiden Zugabenblöcken bauten dEUS u.a. »Bad Timing«, »Little Arithmetics« und das obligatorische »Suds&Soda« ein. »Suds&Soda« bewies deutlich, dass die meisten Fans für die alten Songs gekommen waren und der Band so oder so die Stange halten.
Da tun auch die ewigen Änderungen im Bandgefüge nichts zur Sache. Beim Auftritt am Dienstagabend standen neben den Gründungsmitgliedern Tom Barman und Klaas Janzoons noch Mauro Pawlowski (Gitarre), Alan Gevaert (Bass) und Stef Misseghers (Drums) auf der Bühne. Dass Barman mit Pawlowski ein Coup gelungen ist, bewiesen die Zwischenrufe, wenn sich der Limburger dem Mikrofon näherte. Barman selbst wirkte hypermotiviert, fühlte bei seinen Bandkollegen mit prüfenden Blicken stets die Temperatur und leitete das nie außer Kontrolle geratene Schiff sicher in den Hafen. So bleibt als Fazit: dEUS sind in Brüssel auf Nummer sicher gegangen. Das angekündigte historisch geprägte Konzert blieb am Dienstag aus. Dafür gab es für das Publikum die Songs, die es hören wollte. Wermutstropfen eines insgesamt gefälligen, aber vorhersehbaren Abends war das Ausbleiben einer dritten Zugabe, die die Zuschauer vergebens lauthals forderten.
dEUS spielen heute ihr letztes von drei ausverkauften Konzerten in der Ancienne Belgique. Am 1. März 2006 treten sie im Forest National auf.
mir eigenlich egal was sie spielen. Find die neue platte auch super klasse. Also, spielt was ihr wollt. ;-)
oh weia, deus mussten in den letzten tagen schon zwei gigs in holland verschieben, weil tom offenbar seine stimme verloren hatte...
der gig heut abend in amsterdam steigt aber!
und ich warte seit jahren auf einen gig in köln und bin ausgerechnet in der woche in NY ... wenn ich mich nicht so dermassen auf NY freuen würde könnte ich echt heulen ...
Also ich bin extra von Berlin nach Amsterdam gefahren und musste soeben feststellen, dass der gig hier nicht stattfindet :'-(
|