5489 Konzerte, 104834 Artists, 1573 Festivals
 
skip_backward Pause Forward Mute Unmute Maximize Minimize Fullscreen
Festivalguide
Die Sonne und Du
(Albumname)
 
00:00 | 00:00
Playlist
 
 
 
Mute_icon



Dave Clarke

David Anthony Clarke, bekannt unter seinem Kurznamen Dave Clarke, (* 19. September 1968 in Brighton, England) ist ein britischer Musikproduzent, Radiomoderator, Remixer und Techno-DJ. Dave begann als Hip-Hop-DJ und ging später zu Acid House über. Er war einer der ersten und produktivsten Technoproduzenten aus Großbritannien, lässt sich aber nicht auf einen Stil festlegen. Zusammen mit seiner Frau Laura-Jane führte er von 1992 bis 1996 das Label Magnetic North, auf dem auch EPs von Cristian Vogel und Adam X erschienen. Seit 2001 veröffentlicht Clarke seine Produktionen beim britischen Label Skint. Dave Clarke ist für seine außergewöhnlichen Remixe für Künstler wie Depeche Mode, Moby, Underworld, DJ Rush und Laurent Garnier bekannt. Auch seine eigenen Produktionen und seine DJ-Sets erfreuen sich großer Beliebtheit. Seine Diskographie weist eine große Anzahl Club-Hits auf; hier sind vor allem die auf den Labels Bush und Deconstruction erschienenen Red Two und Southside zu nennen. Außerdem erfreu
[mehr bei wikipedia]
Die Künstlerbeschreibung auf dieser Seite stammt vom Wikipedia-Artikel zu Dave Clarke .
Dieser Inhalt ist lizensiert unter GNU FDL.

Aktuelle Termine
Awakenings Festival 28.06.2014 Velsen, NL
T In The Park 11.07.2014 Kinross, GB
10 Days Off Festival 17.07.2014 Ghent, B
Tomorrowland (Weekend 1) 18.07.2014 Boom, B
Tomorrowland (Weekend 2) 25.07.2014 Boom, B

Mehr im Netz